9.6.2020 – Quelle: Erlebnis Zoo Hannover
Beim großen Namenswettbewerb gab es rund 8.600 Einsendungen mit über 2.700 verschiedenen Ideen, wie Milanas Tochter heißen könnte. Die Jury rund um Nanas Patenunternehmen – dem Großraum Verkehr Hannover (GVH) – sowie der Neuen Presse und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und natürlich Vertretern vom Zoo entschied sich schließlich für den kurzen, einprägsamen Namen.
Nana hat einen direkten Bezug zum Geburtsort der kleinen Bärin: Die weltberühmten „Nanas“ von Künstlerin Niki de Saint Phalle stehen an Hannovers Leineufer. Und im Afrikanischen steht der Name für „Weiße Göttin“ und „Die Schwimmende des Meeres“.
Unsere kleine Nana liebt das Wasser, was sie bei ihrer Taufe direkt wieder unter Beweis stellte: immer wieder sprang sie ins Hafenbecken, tauchte unter und spielte ausgelassen mit einer fruchtigen Wassermelone vom Tauf-Buffet.
Auch die Eistorte mit Namenschriftzug aus süßen Erdbeeren ließen sich Nana und Mutter Milana im Wasser sichtlich schmecken.
Seit ein paar Tagen steht der Name unserer jüngsten Eisbärin fest: Nana. Bei der Taufe gab es köstliche Leckereien, die sich Mama und Tochter haben schmecken lassen.
Nanas Favorit: Melone. Und die hatte sie nicht nur zum Fressen gern, sondern vor allem auch zum Spielen.
Be the first to comment