Milana mit ihrem lebhaften Kind waren natürlich schon früh im Wasser

15.6.2020 von Gudrun

Am 23.05.2020 musste man morgens um 4 Uhr aufstehen, da die Bahnfahrt nach Hannover um 6.31 Uhr starten sollte. Trotz der Corona Einschränkungen haben wir die Fahrt mit der Bahn gewagt, erstaunlicherweise war der Zug nicht voll und man hatte genügend Platz. Es dürfen ja nur die Fensterplätze genutzt werden und die Gangplätze müssen frei bleiben.

Von Berlin aus brauchten wir im Zug keine Masken, in Hannover war es anders, da musste man im Bahnhof mit Maske unterwegs sein. Auch die Rückfahrt im Zug nach Berlin war Maskenpflicht, so unterschiedlich sind die Bestimmungen der einzelnen Bundesländer.

milana1

Noch vor der Öffnung des Erlebniszoos Hannover waren wir vor Ort. Karten und Zeitfenster hatte man vorher Online gebucht. Hannover hat das System der Einbahnstrasse, ist man bei den Eisbären muss man zurück zum Eingang und die Tour von vorn anfangen.

Da wir früh vor Ort waren, war es noch keinesfalls voll was sich im Laufe des Tages doch schnell änderte.

milana2

milana3

milana4

milana5

Milana mit ihrem lebhaften und Wasser liebenden Kind waren natürlich schon früh im Wasser.

milana6

milana7

Man sah es der Kleinen an wie viel Spaß sie am springen und im Wasser hatte.

milana8

Die kleine Eisprinzessin heisst Nana.

milana9

Es hat uns Spaß gemacht wieder einmal im Erlebniszoo Hannover zu sein, in vielen Fällen sieht man Erkennungsmerkmale von Neugestaltungen auch im Berliner Zoo und Tierpark Friedrichsfelde.

Insgesamt sind wir die Einbahnstrassen 3 x gelaufen und das merkte man an der Müdigkeit. Das Restaurant in Yukon Bay war nicht geöffnet, die Toiletten schon nur durfte man nach den Eisbären nicht rein und musste bis zu den Elefanten laufen. Im Restaurant dort war nur Service für Trinken und Kleinigkeiten zum essen, ohne das man sich dort hinsetzen konnte.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*