20.5.2022 von Gudrun
Am 07.05.22 war es wieder soweit das wir den Zoo Rostock besucht haben, natürlich mit einer Übernachtung was wesentlich entspannter ist. Als Überraschung und ein Geschenk meiner Tochter zum Muttertag.
Wir haben das Wochenende wieder sehr schön verlebt und man muss staunen wie schnell die Zwillinge wachsen, waren doch erst Anfang April bei ihnen gewesen.
Zeit für das Davineum war wieder nicht drin, hatten viel bei den Eisbären zu sehen.
Die Tulpenfelder waren wunderschön, wie in einem Stern gemacht. Gegen Nachmittag sind wir dann in die Trotzenburg zum Essen und einem frischen Bier, dann hatten wir die richtige Bettschwere um fit für den nächsten Tag zu sein.
Gleich nach einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder in den Zoo und auch diesen Tag hatten wir wenig Zeit zum Darvineum zu gehen, man wollte halt nichts bei den Eisbären versäumen.
An beiden Tagen hatten wir sehr schönes Wetter und es fiel uns schwer gegen 15.00 Uhr den Zoo zu verlassen und unsere Heimreise anzutreten. Gott sei Dank setzte der Zug in Rostock ein, so das wir auch noch einen Sitzplatz bekamen. Der Zug war sehr voll und für RE Züge kann man keine Platzkarten buchen.
Eigentlich hatten wir geplant Pfingsten mit einer Übernachtung nach Rostock zu fahren, dann hätten wir einen 4 Wochen Rhythmus. Nur Simone macht eine Kreuzfahrt, zu groß das Risiko das sie Corona bekommen könnte und dadurch ihre Reise nicht antreten könnte. Also musste die Vernunft an erster Stelle sein und wir mussten darauf verzichten. Es war wieder sehr schön und nach dem Urlaub von Simone fahren wir wieder hin.

















Be the first to comment