Ich sehe was, was ihr nicht seht…

26.7.2009

Nachdem das Wetter am Samstag ziemlich regnerisch, gab es gestern den Zoobesuch, länger als eine Woche Pause geht schließlich gar nicht. Zur Begrüßung waren erst einmal die Elefanten auf der neuen Anlage dran. Die Murmeltiere und Zwergnilis wurden ebenfalls begrüßt und dann war Knut an der Reihe. Lag ja schließlich alles vorher auf dem Weg und Knut saß vor seiner Höhle als ich ankam. Es dauerte nicht lange und Knut ging zum Felsen auf der linken Seite, er war sehr daran interessiert und man konnte nicht ausmachen, was er dort Interessantes gesehen hat.

Weiter ging es zur Fütterung der großen Eisbären und den Lippenbären Sutra und Devi, die allerdings vor ihrer Höhle saßen. Das Tapirkind Maya war heute nicht zu sehen, also weiter zu den Murmeltieren und den Elefanten. Die Elefanten fühlen sich auf der neuen Anlage sehr wohl und die Sandhaufen laden zum spielen für Shaina Pali und KoRaya ein.


Koraya liebt den neuen Sand

Vorbei an Knut, der sich eine Auszeit genommen hat und im Land der Träume weilte.


Ruhe bitte ich will schlafen


Ich hab wenigstens meine Ruhe

So konnte man ohne schlechtes Gewissen weitere Tiere ansehen, z. B. Kurzhaarotter, Grevy-Zebras, Raubtierhaus und bei Bao Bao die Fütterung ansehen. Da Knut immer noch am schlafen war, wurden noch einmal die Elefanten besucht.


Keiner klaut mir die Maus verstanden


Menno ich habe Hunger

Devi und Sutra waren inzwischen auch auf der Anlage und hatten so ihre Meinungsverschiedenheiten auszufechten, Sutra wollte ihre Ruhe und Devi wollte mit der Mama spielen.


Devi und Sutra vertragen sich wieder

So nun war es Zeit sich einen Platz bei Knut zu suchen, da es heute sehr voll war hatte man schon seine Schwierigkeiten den richtigen Platz zu finden. So wie Aktion bei Knut bleiben auch die Besucher stehen, er spielte ausgiebig mit dem Aussi-Dog. Als er keine Lust mehr hatte, wurde Ausschau nach dem Service gehalten.

Die Fütterung war heute sehr früh und es war nicht alles nach dem Geschmack von Knut, viele Mohrrüben und Äpfel die er erst einmal achtlos liegen ließ. Schließlich treibt der Hunger auch nach der Fütterung die restlichen Sachen rein. Für mich war es nun Zeit den Zoo zu verlassen. Zur Information nächsten Sonntag 02.08.09 ist wieder Liefertag im Bärenhof.

Liebe Grüsse von Gudrun

Mehr Photos

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*