21.7.2009
Heute gab es wenig Knut, hatte einen Besucher und musste eine Zooführung machen. Knut spielte heute Vormittag im Wasser mit allem was er finden konnte. Also ging es erst einmal zur Fütterung der großen Eisbären, die schon sehnsüchtig auf die Fütterung warteten.
Sutra und Devi waren auch draußen und Devi saß an der Milchquelle, Mama Sutra ganz geduldig. Die kleinen Nilpferde waren nur im Wasser und ärgerten die Großen. So heute ging es mal auf das Erweiterungsgelände, sehr ruhig und wenig Besucher, gerade richtig für Erholung.
Es macht sich wohl bemerkbar, das Ferien sind da so viele Besucher heute im Zoo waren. Es gibt einige Straußen-Jungtiere auf der Anlage zu sehen und es hat sich mal gelohnt den Weg dorthin zu machen. Bei den Kurzhaarotter war heute Großreinemachen angesagt, alles Wasser war raus und keine Spur von den Tieren.
Dafür war heute Maya das Tapir-Junge draußen auf der Anlage gut zu sehen, sie versuchte auch schon Blätter zu fressen. So nun ging es noch einmal schnell zu Knut, der bereits auf den Service wartete. Das Wetter hatte sich dann aber so verschlechtert, man dachte es regnet gleich und so zog man es vor den Heimweg anzutreten. Allerdings hatte es sich nicht bestätigt, aber nun war es zu spät und ein kurzer Besuch ist besser als gar keiner.
Liebe Grüsse, Gudrun
Be the first to comment