Knut und der Bärenhof sagen Danke an die Spender

12.07.09

Da ich in den letzten Tagen so viele Termine hatte (wird anscheinend immer schlimmer), komme ich erst heute dazu über den Zoobesuch am 12.07.09 zu berichten.

Wie bereits angekündigt war wieder Liefertag im Bärenhof und da Knut in der letzten Woche so viel Lachs von Besuchern bekommen hatte, bekamen alle großen Eisbären und die 3 Braunbären den Lachs. Gleich am frühen Morgen Ärger am Eingang, ich sollte doch tatsächlich für den Bollerwagen 4,00 € und 10,00 € Pfand zahlen. War ein Neuer am Eingang und fühlte sich groß wie der Zoodirektor, nach langen Diskussionen konnte ich mir letztmalig und gnädigerweise einen Bollerwagen nehmen. In Zukunft wird der Bärenhof angerufen und die setzen sich dafür ein, das ich ohne Probleme den Bollerwagen das nächste Mal nehmen kann.

Knut war am Morgen schon am spielen und trotzdem bin ich zur Fütterung der großen Eisbären gegangen. Die Lachse bekamen sie aber erst um 14.00 Uhr als kleinen Zwischensnack.

Weiter ging es zu Devi und Sutra, die sich auf der Anlage vergnügten. Die Kragenbären sonnten sich und Knut gönnte sich nun ein Schläfchen.

Die Zwergnilis waren draußen auf der Anlage und fraßen Gras.

Die Murmeltiere und auch die Jungen vergnügten sich auch auf ihrer Anlage. KoRaya versuchte immer mit dem Rüssel einen Zweig zu zerkleinern, was nicht so richtig klappte. So nun war eine Pause in der Waldschänke zur Erholung der Füße und ein kleiner Mittagssnack angesagt.

Zu 14.00 Uhr ging es zu den großen Eisbären, obwohl es nicht die normale Fütterungszeit war, bekamen sie es mit das es heute was Besonderes gibt. Die Fütterung der Wildhunde und Nasenbären hat man sich dadurch auch angesehen.

Nun aber schnell zu Knut in der Hoffnung noch einen guten Platz zu ergattern, da der Zoo sehr voll war. Knut’s Eimer war wieder gut gefüllt und wie immer wurde überwiegend alles stehend gefangen. Für mich war es nun Zeit zu gehen, musste noch zu Bekannten in den Garten Sauerkirschen pflücken, die dieses Jahr sehr viel an den Bäumen hängen. Zeit zum Essen machen war nicht und somit ging es mit dem Zweibeiner zum Essen, als Abschluss eines schönen Tages.

Liebe Grüsse von Gudrun

Mehr Photos

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*