14.11.2024 by Jens
Everything in Cochrane 🐻❄️ 🇨🇦 is designed for polar bears and the polar bear figures are made of real marble.
Outside the Cochrane railway station. Here you can take the famous Polar Bear Express.
There are two polar bears in the Polar Bear Habitat – Ganuk and Henry.
Henry
Ganuk was born on the 30th of November 2009 in St. Felicien. His mother was Aisaqvak and his father was Inukshuk.
Ganuk has lived even in Quebec before coming to Cochrane.
30.11.2009 – 16.11.2011 St. Felicien
16.11.2011 – 18. Juni 2012 Quebec
18. Juni 2012 – Cochrane
Henry was born on the 9th of May 2013 in the Gold Coast in Australia. His mother is Liya and his father is Nelson.
Henry left the Gold Coast on the 7th of October 2015 and came to Cochrane.
Today was another highlight of my trip to Canada.
I was allowed to take part in Polar Bear Ganuk’s training programme. Of course, this is not free and costs several hundred dollars. However, the human-bear contact is the highlight of how you can experience a polar bear and therefore worth every cent.
Das Futter wird für jeden Eisbären speziell zusammengestellt. Schaut mal, dort steht das Gewicht der jeweiligen Eisbären. Unfortunately Inukshuk die on the 26th of August this year.
Greetings from Ontario 🇨🇦
My travelling companion Flocke liked the marble figure. 🙂
Henry




















Vielen Dank Mervi für den wunderbaren Bericht.
Wie es der Zufall will, war ich heute in Jimmys Farm hinter den Kulissen und konnte Baby Tala füttern. Der Blick im Sicherheitsbereich der Eisbären war hochinteressant.
https://polarbeargermany.com/2024/11/14/%f0%9f%8f%b4%f3%a0%81%a7%f3%a0%81%a2%f3%a0%81%a5%f3%a0%81%ae%f3%a0%81%a7%f3%a0%81%bf-jimmys-farm-%f0%9f%90%bb%e2%9d%84%ef%b8%8f-polar-bear-flocke-hope-tala-ewa/
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Jens
PS: in Cochrane gab es zu diesem Zeitpunkt ein rekordverdächtiges Polarlicht.
https://polarbeargermany.com/2024/10/11/polar-bear-habitat-%f0%9f%90%bb%e2%9d%84%ef%b8%8f-cochrane-%f0%9f%87%a8%f0%9f%87%a6-10-10-24/
Ralph, Ginuk’s training session at Cochane Zoo, which Jens was allowed to take part in, will remind you of your experiences of this kind in Copenhagen, won’t it?
Hallo Jens,
dein Reisebericht ist großartig und die Bärenbehausungen sind ein Hochsicherheitstrakt, was auch nötig ist bei den Bärenkräften. Das Spielzeug ist natürlich auch ein paar Nummern größer!
Tolle Fotos vom Indiansummer und den Polarlichtern, vielen Dank!
Lieber Jens!
Es ist immer anregend und reizvoll, wenn durch Reiseberichte von anderen der eigene Horizont erweitert und latentes Fernweh geweckt wird… Man reist quasi mit. Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Ich fand speziell das Video von Ganuks Training sehr beeindruckend! Womit wurde dieser weiße Riese dazu gebracht, den Anweisungen der Pflegerin zu folgen? Süß, wie er ganz lieb die Leckerei vom relativ kleinen Löffel schlabberte.
Danke auch, dass Du uns schöne Polarlichter, den Polarexpress, die Eisbärplastiken aus Marmor und vieles mehr gezeigt hast.
Über das leichte Abendessen zum Schnäppchenpreis habe ich mich köstlich amüsiert…
Viele Grüße
Anke
Guten Morgen Anke!
So wie es für Katzen, Hunde oder Papageitaucher usw. spezielles Futter gibt, gibt es das auch für Eisbären. Das sind eine Art Pellets, die dann mit dem vermischt bzw. aufgeweicht werden, in Breiform gebracht, was der Eisbär am meisten liebt. Das kann Fischöl oder Mayonnaise oder anderes sein. Grundsätzlich wird das Lieblingsessen eines Eisbären für das Training reserviert, das kann dann für jeden Eisbären individuell sein.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
Viele Grüße aus dem Peak Wildlife Park
Jens
Ein beeindruckendener Bericht von den Eisbären im Cochrane “Sicherheitstrakt”,besonders das Video, das den stattlichen Ganuk beim medizinischen Training zeigt!👍🐻❄️🐻❄️
Vielen Dank auch für “den Blick hinter die Kulissen”, den wir auf diesem Wege dank der Fotogrüße von der Mädels-WG machen können. Der Hinweis auf ORSA ist erschütternd und erhöht meine Dankbarkeit und meinen Respekt, den ich ohnehin für das Team von Jimmy’s Farm empfinde!!!
DearJens and Mervi Thank you for the double visit report from Jimmy’s Farm and Cochrane.
The photo report is stunning
Because of my friendship with Molly Merrow and my regular visits to Aalborg Zoo I was privileged to get close to the Polars there.